Zertifikate

BIO

Bio Lebensmittel sind einfach besser – Besser für uns, die Bodengesundheit, das Klima und die Tiere. Bio heißt:

  • ohne Gentechnik
  • kein Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden
  • mehr Nährstoffe
  • klimafreundlicherer Anbau
  • artgerechte Tierhaltung

Aus diesen Gründen verwenden wir überwiegend Produkte, die nach ökologischen Standards hergestellt wurden und haben uns dies als einziges Restaurant im Landkreis Ludwigsburg zertifizieren lassen. Natürlich wäre es günstiger und einfacher, konventionelle Produkte zu verwenden. Aber der Mehraufwand ist es uns wert, denn man schmeckt auch den Qualitätsunterschied.

Kontrollstelle: DE – ÖKO 007 Zertifikat

Schmeck den Süden

Kartoffeln, Salat und Zwiebeln aus’m Ländle? Das kann jeder. In unserem Bio Restaurant erhält man aber ganzjährig nahezu ausschließlich Speisen, die aus regionalen und dadurch saisonalen Zutaten sind. Denn das ist abwechslungsreich, schmackhafter, hat mehr Nährstoffe und ist deutlich besser für die Umwelt.

Unsere Lebensmittel kommen bis auf wenige Ausnahmen von Lieferanten aus Baden-Württemberg. Weil wir etwa 95 Prozent der Zutaten aus „The Länd“ beziehen, haben wir uns das mit 3 Löwen bei „Schmeck den Süden“ zertifizieren lassen.

Schmeck den Süden Logo

Green Chefs

„Die Green Chefs wurden 2013 ins Leben gerufen und sind eine Gemeinschaft besonders fairer und verantwortungsvoller Gastronomen.“

Die Auszeichnung erhalten Restaurants, die regional einkaufen, einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln pflegen ein Bewusstsein für Umwelt und Faire Arbeitsbedingungen haben. Wir sind stolz darauf, ein Teil der Initiative zu sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner